Suchen

bis
Die Suche ergab 10 Treffer (0,07 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Billbrook
nach Wolfgang Borchert
Berliln : Micha-Blume-Filmproduktion , 2004 - 22 min : 18,00 EUR

Erzählt wird die Geschichte des amerikanischen Soldaten Bill Brook, der am Abend in Hamburg mit seinem schweren Koffer ankommt. Als er sich eine Zigarette anzünden will, entdeckte er ein Schild auf...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600641

verfügbar
Bleib doch, Giraffe!
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 2004 - 11 Min. : 18,00 EUR

Ein junger Mann kehrt aus dem zweiten Weltkrieg zurück nach Deutschland. Und da erlebt er einen ganz alten Film. Unterwegs trifft er nämlich eine schöne Frau. Der Krieg hat ihn ruiniert. Er ist zu ...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600642

verfügbar
Die Hundeblume
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 2004 - 26 min : 18,00 EUR

Die Hundeblume erzählt die Geschichte eines Strafgefangenen in einer Einzelzelle, der nichts anderes hat als sich selbst. Bis er eines Tages beim Hofgang eine kleine gelbe Hundeblume entdeckt, die ...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600645

verfügbar
Die Kirschen
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 2003 - 9 min : 18,00 EUR

Ein Mann liegt neben seiner Frau im Bett. Er kann nicht mehr schlafen und blättert in einem Kochbuch. Die Müdigkeit will sich jedoch nicht einstellen. Seine Frau liegt mit Fieber neben ihm im Bett....
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600646

verfügbar
Ching Ling, die Fliege
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1990/2004 - 10 min : 18,00 EUR

Ein junger politischer Gefangener im Zweiten Weltkrieg in seiner einsamen Zelle. Nur eine Fliege, eine Metapher für eine Frau, hält ihn am Leben.
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600644

verfügbar
Die Küchenuhr
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1987/2004 - 11 min : 18,00 EUR

Ein deutscher Imigrant in New York, wird durch die aktuellen Ereignisse in den CNN-nachrichten über den Irak-Krieg an sein eigenes Schicksal erinnert. Er fliegt nach Deutschland und lässt seine Ver...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600648

verfügbar
Nachts schlafen die Ratten doch
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1983/2004 - 9 min : 18,00 EUR

Es geht um Jürgen, einen neunjährigen Jungen zur Zeit des 2.Weltkriegs. Er wohnt in einer von Bomben zerstörten Stadt und bewacht die Ruinen eines Hauses. Unter den Trümmern vermutet er die Leiche ...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600649

verfügbar
Die Stadt
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1983/2004 - 8 min : 18,00 EUR

Ein Heimkehrer kommt nach Ende des Zweiten Weltkrieges in seine geliebte Heimatstadt Hamburg zurück. Hamburg, da muss man wieder hin, wenn man da her gekommen ist, sagt er. Auf dem Weg trifft er an...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600650

verfügbar
Das Brot
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1982/2004 - 6 min : 18,00 EUR

Erzählt wird die Geschichte eines älteren Ehepaares nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Mann kommt jeden Abend nach Hause. Auf dem Tisch steht das karge Abendessen. Die Frau beschränkt sich auf eine ei...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600643

verfügbar
Lilo oder Die Krähen fliegen abends nach Hause
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1982/2004 - 11 min : 18,00 EUR

Ein junger Mann trifft nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine alte Frau an einer Bahnstrecke. Ihr erzählt er von einer Frau, die er getroffen haben will. "Lilo heißt sie und seidene Strümpfe will sie....
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600647

verfügbar

In meinem Konto anmelden.