Suchen

bis
Die Suche ergab 3 Treffer (0,06 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Nachts schlafen die Ratten doch
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1983/2004 - 9 min : 18,00 EUR

Es geht um Jürgen, einen neunjährigen Jungen zur Zeit des 2.Weltkriegs. Er wohnt in einer von Bomben zerstörten Stadt und bewacht die Ruinen eines Hauses. Unter den Trümmern vermutet er die Leiche ...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600649

verfügbar
Ronja Räubertochter
Spielfilm nach einer Erzählung von Astrid Lindgren
Berlin : JSW Medien , 1983 - 121 min : 138,05 EUR

Mit einem urgewaltigen Krach bricht in einer Gewitternacht die alte verwitterte Festung der Mattis-Sippe auseinander. Im selben Moment wird Ronja, die Erbin des Wegelagerers Mattis geboren. Unter M...
[mehr]  |  Zugang: 18.08.1992
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1
Deutsch 

Video Lehrer
07601334

verfügbar
Die Stadt
nach Wolfgang Borchert
Berlin : Micha-Blume-Filmproduktion , 1983/2004 - 8 min : 18,00 EUR

Ein Heimkehrer kommt nach Ende des Zweiten Weltkrieges in seine geliebte Heimatstadt Hamburg zurück. Hamburg, da muss man wieder hin, wenn man da her gekommen ist, sagt er. Auf dem Weg trifft er an...
[mehr]  |  Zugang: 30.10.2017
Unterrichtsmedien
Eisleben
Sek1+Sek2
Deutsch 

DVD Lehrer
04600650

verfügbar

In meinem Konto anmelden.