Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Lorentz, Iny
Titel:Die Saga von Vinland
Verfasserangabe:Iny Lorentz
Erschienen:München : Knaur, 2020. - 574 S.
ISBN13:978-3-426-65388-3
ISBN10:3-426-65388-5
Bestellnummer:3007669
EAN:9783426653883
Einband:fest geb.
Standort:R 11 Lor
Interessenkreis:Historisches
Schlagwort(e):Mittelalter ; Nordeuropa
Annotation:Zum Verräter erklärt, raubt Jarl Eyvind die schöne Sigrid, die ihm von ihrem Vater Ulfar verweigert wurde, und flieht mit der unwilligen Braut. Bei seinem Überfall geraten auch die beiden Freunde Andreas und Ailmar in seine Hand. Nachdem der Griff nach dem norwegischen Thron ein übles Ende nahm, will Eyvind seine Getreuen in eine neue Heimat führen. So ziehen sie weit über das Meer und über Islands Gletscher in ein Land, in dem es alles gibt, was sie sich erträumen. Dort leben aber bereits Menschen, die nicht bereit sind, sich Eyvind zu unterwerfen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00079828 Regionales Medienzentrum R 11 Lor 17.11.2020 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.