Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Leger, Elke
Titel:Das große Buch der Sagen und Legenden
Verfasserangabe:neu erzählt von Elke Leger. Illustriert von Anne Bernhardi
Erschienen:Köln : Anaconda, 2020. - 128 S.. - Ill.
ISBN13:978-3-7306-0838-8
ISBN10:3-7306-0838-X
Einband:fest geb.
Preis:7,95 Euro
Standort:II J 12 Leg
Annotation:Wie hat der Fremde im lustigen Anzug die Ratten aus Hameln verjagt und wohin entführte er die armen Kinder, nachdem die Bewohner ihn nicht entlohnen wollten? Der junge Siegfried kämpfte mit dem Drachen und besiegte ihn mit einem Schlag. Aber wie kam es dazu und wie ging die Geschichte mit dem Lindenblatt weiter? Im dunklen Eichenwald von Sherwood lebt Robin Hood mit seinen Gefährten, kämpft gegen die Ungerechtigkeit der Herrschenden und hilft den Armen. Was hat den edlen Mann dazu getrieben und war er wirklich der beste Schütze im Land? 23 alte, bedeutungsvolle Legenden werden in diesem Band neu erzählt und wunderschön illustriert.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00079560 Regionales Medienzentrum II J 12 Leg 31.07.2020 verfügbar
 Reservieren

Inhalte

S. 007 Das Riesenspielzeug
S. 011 Der Rattenfänger von Hameln
S. 015 Die Schildbürger
S. 022 Die Sage von Kaiser Barbarossa
S. 025 Peter und der Klabautermann
S. 031 Rübezahl, der Herr der Berge
S. 040 Wilhelm Tell der Held der Schweiz
S. 045 Junker Jörg auf der Wartburg
S. 050 Kannitverstan
S. 055 Siegfrieds Kampf mit dem Drachen
S. 061 Wie Paracelsus den Teufel überlistete
S. 066 Die sieben Schwaben
S. 072 Das Hornberger Schießen
S. 076 Johanna von Orléans
S. 080 Die Heinzelmännchen von Köln
S. 084 Die heilige Genoveva
S. 090 Blümlisalp
S. 095 Der Kobold in der Mühle
S. 101 Die Loreley
S. 105 Laurins Garten
S. 111 Till Eulenspiegels Streiche
S. 116 Heinrich der Löwe
S. 122 Robin Hood

In meinem Konto anmelden.