Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
30.04.2024

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Sonderstandort:
2. Kl. Antolin
Autor:Schmidt, Sebastian
Titel:Carlos und die Suche nach dem Glück
Verfasserangabe:Sebastian Schmidt ; Kristine Ortmeier
Erschienen:Aschaffenburg : Alibri, 2022. - [32] S.. - Ill.
ISBN13:978-3-86569-360-0
ISBN10:3-86569-360-1
EAN:9783865693600
Einband:fest geb.
Preis:16,00 Euro
Standort:II J 0 Schmi
Schlagwort(e):Antolin
Annotation:Carlos, die Schildkröte, lebt auf Galapagos. Täglich kommen Menschen zu ihm, machen Fotos und füttern ihn mit Früchten. Er hat alles, was er sich wünschen kann. Alles? Nicht ganz, denn tief in seinem Inneren spürt er, dass etwas nicht stimmt. Eines Tages macht ein Mädchen ein Foto von Carlos und schenkt es ihm. Verwundert bemerkt er, dass er ganz anders aussieht als die Menschen und trifft den Entschluss, herauszufinden, wer er ist. Die freundliche Krabbe Diego und andere Tiere helfen Carlos, den Weg zu seinen Artgenossen zu finden und die Frage nach dem „Woher komme ich?“ zu beantworten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00093101 Regionales Medienzentrum Details 07.11.2022 entliehen
(bis 30.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.