Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
30.05.2024

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Filz, Richard ; Moritz, Ulrich
Titel:BodyGroove Kids 2
Titelzusatz:Bodypercussion für Kinder von 9-13 Jahren
Verfasserangabe:Richard Filz ; Ulrich Moritz
Erschienen:Rum : Helbling, 2012. - 116 S. + CD
ISBN13:978-3-86227-102-3
ISBN10:3-86227-102-1
Einband:brosch.
Preis:29,90 Euro
Standort:K 341 Fil
Annotation:Die neuen Rhythmusstücke von BodyGroove Kids 2 für den Unterricht im mittleren Altersbereich von ca. 9 bis 13 Jahren sind voller Sprach- und Bewegungswitz, herausfordernd und anregend. Mit einstimmigen Warmups, Übungen und Spielstücken wird das rhythmische „Handwerkszeug“ systematisch aufgebaut und nach und nach erweitert. Über Bewegungskanons und Rhythmicals erfolgt der Einstieg in die Mehrstimmigkeit. Effektvolle Performance-Stücke mit raffinierten Bewegungsfolgen und variablen Sounds bieten Material und Anregungen für bühnenwirksame Aufführungen. Bei allen Stücken helfen Sprechtexte, die Rhythmen zu erfassen und im Gedächtnis zu behalten. Methodische Anregungen zum Erlernen der Stimmen, zum Aufbau der Mehrstimmigkeit, zum Einsatz improvisatorischer Elemente u.v.m. helfen bei der Planung und Gestaltung des Unterrichts. Eine Vielzahl von Spielvarianten erleichtert den passgenauen Einsatz in Ihrer Gruppe – sei es in der Schule oder Musikschule, im Chor oder in der Trommelgruppe. Alle Stücke sind auf der beiliegenden DVD als Videos in lebendigen Aufnahmen voll mitreißender Spielfreude zu sehen und mit den jeweiligen Texten zu hören, um einen optischen und akustischen Eindruck des Zusammenspiels zu vermitteln. Das gemeinsame Anschauen motiviert die Schüler und hilft ihnen, die Bewegungsabläufe schneller zu erfassen. Der Audioteil enthält Übungsloops in verschiedenen Tempi, die als Soundtracks die Einübungsphase der Stücke unterstützen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00077819 Regionales Medienzentrum K 341 Fil 20.11.2017 entliehen
(bis 30.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.