Hörbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Bronsky, Alina ; Rois, Sophie
Titel:Der Zopf meiner Grossmutter
Verfasserangabe:Alina Bronsky ; gelesen von Sophie Rois
Erschienen:Bochum : ROOF Music GmbH, 2019. - 4 CD´s: 317 Min.
ISBN13:978-3-86484-527-7
ISBN10:3-86484-527-0
Preis:15,99 Euro
Standort:R 11 / HB Bro
Annotation:Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen sollte. Sie hatte schon bei geringeren Anlässen gedroht, ihn umzubringen.« Max’ Großmutter hat im Flüchtlingswohnheim ein hart-herzliches Terrorregime errichtet. Wenn sie nicht gerade gegen das deutsche Schulsystem, die deutschen Süßigkeiten oder ihre Mitmenschen und deren Religionen wettert, beschützt sie ihren einzigen Enkel vor dem schädlichen Einfluss der neuen Welt. So bekommt sie als Letzte mit, dass ihr Mann sich verliebt hat. Doch dies bedeutet mitnichten das Ende der Familie, sondern den Anfang eines turbulenten Zusammenlebens unter neuen Vorzeichen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00080573 Regionales Medienzentrum R 11 / HB Bro 24.07.2019 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.