Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Cornwell, Bernard
Titel:Der leere Thron
Reihe/Zeitschrift:(Uhtred-Saga ; 8)
Verfasserangabe:Bernard Cornwell
Erschienen:Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2015. - 479 S.
Fußnote:Aus dem Engl. übers.
ISBN13:978-3-499-27054-3
ISBN10:3-499-27054-4
Einband:brosch.
Standort:R 11 Cor
Interessenkreis:Historisches
Lesemotiv:Eintauchen
Schlagwort(e):England
Annotation:In langen Kämpfen haben die vereinten Heere der Angelsachsen die Dänen zurückgedrängt. Doch die tödliche Gefahr aus dem Norden hängt weiter über den englischen Königreichen. Und nun liegt Æthelred, Herrscher von Mercien, im Sterben. Wie soll sein Land die Unabhängigkeit vom benachbarten Wessex wahren? Im Kampf um die Nachfolge hält der Krieger Uhtred treu zu Æthelflæd, seiner Herrin und heimlichen Geliebten, Æthelreds Weib. Aber werden die führenden Männer des Reiches eine Frau auf dem mercischen Thron akzeptieren und sei sie noch so halsstarrig und so tapfer wie diese?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00074573 Regionales Medienzentrum R 11 Cor 14.09.2015 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.