Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Dröscher, Daniela
Titel:Lügen über meine Mutter
Verfasserangabe:Daniela Dröscher
Erschienen:Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2022. - 442 S.
ISBN13:978-3-462-00199-0
ISBN10:3-462-00199-X
Einband:fest geb.
Preis:24,00 Euro
Standort:R 11 Drö
Lesemotiv:Entspannen
Annotation:Lügen über meine Mutter« ist zweierlei zugleich: die Erzählung einer Kindheit im Hunsrück der 1980er, die immer stärker beherrscht wird von der fixen Idee des Vaters, das Übergewicht seiner Frau wäre verantwortlich für alles, was ihm versagt bleibt: die Beförderung, der soziale Aufstieg, die Anerkennung in der Dorfgemeinschaft. Und es ist eine Befragung des Geschehens aus der heutigen Perspektive: Was ist damals wirklich passiert? Was wurde verheimlicht, worüber wurde gelogen? Und was sagt uns das alles über den größeren Zusammenhang: die Gesellschaft, die ständig auf uns einwirkt, ob wir wollen oder nicht?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00093063 Regionales Medienzentrum R 11 Drö 03.11.2022 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.