Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Heitz, Markus
Titel:Die Rückkehr der Zwerge 1
Verfasserangabe:Markus Heitz
Erschienen:1. Aufl. - München : Droemer Knaur, 2021. - 480 S.
ISBN13:978-3-426-22755-8
ISBN10:3-426-22755-X
Einband:brosch.
Preis:15,00 Euro
Standort:R 11 Hei
Interessenkreis:Phantastisches ; Fantasy
Lesemotiv:Eintauchen
Schlagwort(e):Fantasy ; Drachen
Annotation:Hundert Zyklen sind im Geborgenen Land vergangen. Goimron, der als zwergischer Gemmarius in der Stadt Malleniaswacht arbeitet, ist fasziniert von den alten Zeiten seines Volkes, und so sucht er auf den Märkten immer wieder nach Aufzeichnungen und Artefakten, die ihm Hinweise auf die stolze Geschichte der Zwerge geben. Dabei gerät Goimron überraschend an ein Buch, das handschriftlich und mit Zwergenrunen verfasst wurde. Aufgrund der Fülle von Details gibt es keinerlei Zweifel: Das Buch muss von Tungdil Goldhand selbst stammen - doch der gilt seit Hunderten von Zyklen nach einem verheerenden Beben im Grauen Gebirge als verschollen. Lebt Goldhand etwa noch? Als Goimron sich begeistert auf die Suche nach dem legendären Zwerg macht, geraten er und seine Gefährten schon bald mitten hinein in uralte Intrigen und brutale Machtkämpfe von skrupellosen Menschen, geheimnisvollen Albae - und Drachen!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00092056 Regionales Medienzentrum R 11 Hei 07.01.2022 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.