Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Stelling G. Hans
Titel:Der Blutrichter
Titelzusatz:Ein Hansa-Roman
Reihe/Zeitschrift:(dtv Taschenbuch; 21130)
Verfasserangabe:Stelling G. Hans
Erschienen:München : Dt. Taschenbuch Verl., 2009. - 556 S.
ISBN13:978-3-423-21130-7
ISBN10:3-423-21130-X
Einband:brosch.
Preis:9,95 Euro
Standort:R 11 Ste
Interessenkreis:Historisches
Schlagwort(e):Mittelalter
Annotation:Itzehoe, 1396. Als Hinrik vom Diek den Kopf aus der Bierlache hebt, ist das fatale Schriftstück unterzeichnet. Der Graf und sein größer Widersacher, Fernhandelskaufmann Wilham von Cronen, haben ihn betrunken gemacht und um Haus und Hof gebracht, weil er ihnen schon lange ein Dorn im Auge ist. Von dem Gedanken nach Rache erfüllt, treibt es den Ritter nach Hamburg. Am Hafen schlägt er sich schlechtund recht durch, bis eines Tages der Freibeuterkapitän Störtebeker eine Karavelle kapert. Sie gehört Gerhard Astmann, nach von Cronen Hamburgs wichtigstem Handelsherrn. Empört fordert die Kaufmannschaft die Hanse auf, endlich etwas gegen den berüchtigten Seeräuber zu unternehmen. Ist Hinriks Stundeder Rache gekommen? Er ist sich sicher, dass von Cronen Störtebeker verraten hat, welchen Kurs das Schiff nehmen würde, denn er hat ein nächtliches Gespräch belauscht.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00064822 Regionales Medienzentrum R 11 Ste 14.01.2010 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.