Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Gaarder, Jostein
Titel:Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?
Titelzusatz:Eine Lebensphilosophie
Verfasserangabe:Jostein Gaarder
Erschienen:München : Hanser, 2023. - 160 S.
Fußnote:Aus dem Norweg. übers.
ISBN13:978-3-446-27714-4
ISBN10:3-446-27714-5
Einband:fest geb.
Preis:22,00 Euro
Standort:R 11 Gaa
Annotation:30 Jahre nach der Veröffentlichung von "Sofies Welt" widmet sich Bestsellerautor Jostein Gaarder seiner ganz eigenen Lebensphilosophie, als Brief an seine Enkel. Dabei verknüpft er Erfahrungen und Erlebnisse aus seinem Leben mit Themen, die ihn schon immer beschäftigt haben, wie Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion, Liebe, Leben, Tod und das Wunder unserer Existenz. Und er setzt sich intensiv mit Fragen auseinander, die die Zukunft seiner Enkel betreffen. Die wichtigste: Wie kann es uns gelingen, die menschliche Zivilisation und die Lebensgrundlage auf unserem Planeten zu bewahren? Ein neugieriger und kluger Blick auf das Privileg, auf dieser Erde zu leben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00094194 Regionales Medienzentrum R 11 Gaa 22.11.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.