DVD Lehrer

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Titel:Augen auf Werbung
Erschienen:Media Smart e.V., 2007. - 1 DVD, 1 CD, 2 Begleithefte
Interessenkreis:GS
Schlagwort(e):Werbung ; Medien ; Konsumenten ; Taschengeld ; Grundschule ; Medienkunde
Annotation:Die DVD "Augen auf Werbung - Werbung erkennen und hinterfragen" beinhaltet medienpädagogische Materialien für die Grundschule 3. und 4. Klasse. Die Materialien basieren auf einem lebensoreintierten Ansatz, d.h. sie gehen von den Medienerlebnissen heutiger Kinder aus. Sie wollen einen Erfahrungsautausch ermöglichen, der den Kindern ihren ganz persönlichen Umgang mit Werbung und Konsum bewusst macht und sie zu kritischen Fragestellungen anregt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
07603975 Regionales Medienzentrum GS-Sachkunde 09.01.2011 verfügbar
 Reservieren
07603919 Regionales Medienzentrum GS-Sachkunde 27.04.2009 verfügbar

In meinem Konto anmelden.