Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Sonderstandort:
5. Kl. Antolin
Autor:Dreißig, Georg
Titel:Aliyeh - Die Schwester der Wölfe
Verfasserangabe:Georg Dreißig
Erschienen:1. Auflage - Stuttgart : Urachhaus, 2023. - 211 S. - Höhe: 205 x Breite: 139
ISBN13:978-3-8251-5323-6
ISBN10:3-8251-5323-1
Einband:fest geb.
Preis:18,00 Euro
Standort:III J 0 Dre
Schlagwort(e):Antolin
Annotation:Ein Schmied und seine Frau finden bei einer Wolfsjagd ein Mädchen - oder ist es ein wildes Tier? Während der Schmied es an einen Zirkus verkaufen will, um zu Geld zu kommen, bemüht seine Frau Runa sich darum, dem Mädchen ein normales Leben an der Seite ihres Sohnes zu ermöglichen. Aber Aliyeh geht ihre eigenen Wege, um herauszufinden, wohin sie gehört - und woher sie kommt. Der reiche Händler Orson will das Mädchen schnell wieder verschwinden lassen und schürt die Angst der Dorfbewohner vor dem vermeintlichen Werwolf. Aliyeh spürt, dass sie sich entscheiden muss: Will sie unter den oft so feindseligen Menschen leben oder zu den Wölfen zurückkehren, die sie großgezogen haben?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00094429 Regionales Medienzentrum Details 13.02.2024 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.