Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Bauer, Friederike
Titel:Vom Verschwinden der Arten
Beteiligte Urheber:Klett-Cotta Verlag (J. G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger)
Titelzusatz:der Kampf um die Zukunft der Menschheit
Verfasserangabe:Friederike Bauer
Erschienen:Stuttgart : Klett-Cotta, [2023]. - 255 S. - 21 cm x 13 cm
ISBN13:978-3-608-98669-3
ISBN10:3-608-98669-3
EAN:9783608986693
Einband:fest geb.
Preis:22,00 Euro
Standort:N 703 Bau
Annotation:Wir stehen an einem Wendepunkt der Erdgeschichte – und doch ignorieren wir ihn. Die natürlichen Ökosysteme sind weltweit um die Hälfte zurückgegangen. Wir erleben gerade das sechste Massenaussterben der Erdgeschichte. Wir Menschen sind die treibende Kraft dieses Massensterbens. Der Verlust an Biodiversität heizt nicht nur den Klimawandel an. Die Autorinnen beschreiben zum ersten Mal, welche ungeheure Tragweite das Artensterben für uns Menschen hat, wenn es künftig nicht mehr genügend Pflanzen und Tiere gibt, die uns u.a. lebenswichtige Werk- und medizinische Wirkstoffe liefern und die auch zu unserem physischen und psychischen Wohlbefinden beitragen. Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos – wir können das Artensterben noch aufhalten. Doch dafür müssen wir es als globale Herausforderung begreifen. Ernsthaft in der Sache, lösungsorientiert und zukunftsgewandt zeigt dieses Buch, wo die tieferen Ursachen der globalen Krise liegen, was Wirtschaft, Politik und auch jeder Einzelne tun kann, um diesen existenziell gefährlichen Trend umzukehren.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00093864 Regionales Medienzentrum N 703 Bau 18.08.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.