Hörbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Steinhöfel, Andreas
Titel:Rico, Oskar und die Tieferschatten
Verfasserangabe:Andreas Steinhöfel
Erschienen:ungekürzte Lesung - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2008. - 239 Min.
ISBN13:978-3-86742-021-1
ISBN10:3-86742-021-1
EAN:9783867420211
Preis:19,95 Euro
Standort:III J 0 / HB Ste
Schlagwort(e):Freundschaft ; Abenteuer
Annotation:Ein bisschen wie den jungen Forrest Gump hat man sich Rico, die Hauptfigur dieses sensationellen und zu Recht mit dem internationalen Buchpreis Corine ausgezeichneten Kinderbuches, vorzustellen: geistig etwas behindert -- tiefbegabt", wie Rico sich selbst nennt, was für eine tolle Wortschöpfung! --, aber ungeheuer liebenswert und mit einem großen Talent zum Beobachten und Erzählen gesegnet (der Roman ist in der Ich-Perspektive des Jungen geschrieben). Ricos Welt ist klein: Da ihm immer wieder Dinge aus dem Kopf herausfallen" -- wo links und wo rechts ist zum Beispiel --, besteht sein ganzer Kosmos aus der Dieffe", der Dieffenbachstraße in Berlin-Kreuzberg, in der er sowohl wohnt als auch das Förderzentrum besucht; und in der er sich nicht verirren kann, weil sie schnurgerade ist. In dieser Miniaturwelt kennt sich Rico umso besser aus, und so verbringt er schon einmal einen Vormittag damit, detektivisch der Herkunft einer Fundnudel" nachzuspüren..

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00081043 Regionales Medienzentrum III J 0 / HB Ste 13.11.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.