Belletristik

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Yrsa Sigurðardóttir
Titel:Nacht
Verfasserangabe:Yrsa Sigurdardóttir
Erschienen:München : btb, 2023. - 429 Seiten
Fußnote:Aus dem Isländ. übers.
ISBN13:978-3-442-76241-5
ISBN10:3-442-76241-3
EAN:9783442762415
Einband:brosch.
Preis:18,00 Euro
Standort:R 11 Sig
Interessenkreis:Thriller
Annotation:Island, ein abgelegener Fjord: An einem kalten Winterabend klopft ein Nachbar an das Haus einer Familie, von der es seit einer Woche kein Lebenszeichen mehr gibt. Er bemerkt Spuren, aber niemand öffnet. Als er ins Haus eindringt, sieht er, dass die ganze Familie ermordet wurde. Der Polizist Tìr und die Gerichtsmedizinerin IÐunn werden an den Tatort gerufen, um das schreckliche Verbrechen zu untersuchen. Das Ermittlerteam erkennt dabei schnell, dass der Fall Verbindungen zu einer längst vergangenen Zeit aufweist, die alle von ihnen gern für immer vergessen würden. Yrsa Sigurdardóttir schreibt atemberaubend spannend und mit archaischer Wucht. Ihr gelingt es meisterhaft, die schaurige Atmosphäre von Islands gnadenlos eisigen Winternächte heraufzubeschwören.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00094105 Regionales Medienzentrum R 11 Sig 16.11.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.