Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Titel:Hänsel und Gretel. Der Rattenfänger von Hameln
Reihe/Zeitschrift:(Beliebte Kindermärchen)
Verfasserangabe:Ill. von Ken McKie
Erschienen:Hamburg : Xenos, 1991. - 18 S. : Ill.
ISBN13:978-3-8212-0973-9
ISBN10:3-8212-0973-9
Einband:fest geb.
Preis:3,04 Euro
Standort:II J 11 Hän
Annotation:Hänsel und Gretel Hänsel und Gretel haben große Angst: Weil die Familie so arm ist, hat ihre Stiefmutter sie verstoßen und allein im Wald zurück gelassen. Hungrig und verzweifelt suchen die Kinder den Weg nach Hause. Da kommen sie an ein Häuschen, das über und über mit Lebkuchen bedeckt ist ... Der Rattenfänger von Hameln Unbeschwert leben die Bürger von Hameln in den Tag hinein. Doch das ändert sich, als kurz vor Weihnachten Tausende von hungrigen Ratten über die Stadt herfallen und alles kurz und klein fressen. Gott sei Dank taucht ein Fremder auf und befreit die Leute von der Rattenplage. Als er für seine Mühen nicht ordentlich entlohnt wird, schwört er Rache ...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00105998 Regionales Medienzentrum II J 11 Hän 03.03.2003 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.