Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Drvenkar, Zoran
Titel:Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte
Titelzusatz:acht unglaubliche Geschichten zum Heiligen Abend
Verfasserangabe:Zoran Drvenkar
Erschienen:Reinbek bei Hamburg : Carlsen, 2005. - 260 S.. - Ill.
ISBN13:978-3-551-55419-2
ISBN10:3-551-55419-6
Einband:fest geb.
Preis:14,00 Euro
Schlagwort(e):Weihnachten
Annotation:Weihnachten in der Philippistraße: Da kann alles passieren, nur eins nicht - dass es langweilig wird! In acht schrägen, witzigen und zum Teil absurden Geschichten schildert der Autor seine Weihnachtserlebnisse von der Kindheit bis zur Pubertät: Wie seine Schwester Susa den Weihnachtsmann im Badezimmer einsperrt. Der Vater es mit dem Tannenbaum"kauf" mal wieder nicht so genau nimmt oder er kurzerhand die ganze Familie nach Kroatien entführt. Auch ein gemeingefährlicher Schneeteufel, der es auf die Rippen von Zorans Freund Karim abgesehen hat, und eine verhexte Puppe haben ihren Auftritt. Doch eine Sache haben alle Weihnachtsfeste gemeinsam: Ohne die Musik von Elvis läuft gar nichts...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00059817 Regionales Medienzentrum III J 0 Drv 07.11.2006 verfügbar
 Reservieren
00059818 Regionales Medienzentrum III J 0 Drv 07.11.2006 verfügbar

In meinem Konto anmelden.