DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Titel:Wie himmlisch klingt die Weihnachtszeit?. Wie kommt man froh ins neue Jahr?
Reihe/Zeitschrift:(Willi will's wissen)
Erschienen:Berlin : Universal Music Familiy, 2009. - 50 Min. - PAL
EAN:0602527094007
Preis:9,99 Euro
FSK/USK ab:0 Jahre
Standort:II F 3 / DVD 227 Wie
Schlagwort(e):Weihnachten ; Silvester
Annotation:Wie himmlisch klingt die Weihnachtszeit? Einen besonderen Klang hat die Weihnachtszeit im Erzgebirge. Hier besucht Reporter Willi den Instrumentenbauer Jochen Schmidt. Zusammen fertigen sie eine Schalmei, diese gilt als Engelsinstrument. Aber welche Beduetung haben Engel in der Weihnachtsgeschichte? Willi findet es heraus! Nach dem weihnachtlichen Ständchen in der Blechblasinstrumenten-Werkstatt besucht Willi die einzig Türmer-Familie Deutschlands, die Familie Melzer. Nur zu ganz besonderen Gelegenheiten werden alle vier Glocken in Gang gesetzt - an Heilig Abend zum Beispiel. Na dann, frohe Weihnachten! Wie kommt man froh ins neue Jahr? Um den letzten Tag des Jahres auch genießen zu können, hat sich Willi schon in den Monaten vorher schlau gemacht. Was wäre Silvester ohne Feuerwerk?! Wie das mit den Raketen und Böllern genau funktioniert, erfährt er von einem staatlich geprüften Feuerwerker. Und dann ist es soweit, der Countdown läuft: Fünf, vier, drei, zwei, eins Alles Gute, frohes neues Jahr!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00073516 Regionales Medienzentrum II F 3 / DVD 227 Wie 10.11.2014 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.