Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Scheer, Bettina ; Gulden, Elke
Titel:KliKlaKlanggeschichten zur Advents- und Weihnachtszeit
Reihe/Zeitschrift:(KliKlaKlanggeschichten)
Verfasserangabe:Bettina Scheer ; Elke Gulden
Erschienen:6. Aufl - München : Don-Bosco, 2011. - 88 S.. - Ill.; Noten
ISBN13:978-3-7698-1638-9
ISBN10:3-7698-1638-2
Einband:brosch.
Preis:11,95 Euro
Schlagwort(e):Orff-Instrumente ; Musikerziehung ; Kita ; Weihnachten ; Advent
Annotation:Rund 60 Klanggeschichten, mal leise, mal laut, mal fröhlich, mal festlich laden dazu ein, die Advents- und Weihnachtszeit zum Klingen zu bringen. Alle Verse und Geschichten greifen weihnachtliche Symbole und Themen auf. Schon für Kinder ab zwei Jahren ist das Begleiten der Geschichten mit Orffinstrumenten möglich. Anhand der grafischen Notationen sieht die Erzieherin oder Lehrkraft genau, wie dieInstrumente eingesetzt werden können. Die Klanggeschichten eigenen sich auch bestens für Miniaufführungen zur Weihnachtsfeier.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00071275 Regionales Medienzentrum F 233 Sche 12.02.2013 verfügbar
 Reservieren
00073720 Regionales Medienzentrum F 233 Sche 04.11.2014 entliehen
(bis 02.05.2024)

In meinem Konto anmelden.