Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Autor:Delafosse, Claude
Titel:Im Reich der Dinosaurier
Reihe/Zeitschrift:(Meyers Die kleine Kinderbibliothek ; Licht an ; 12)
Verfasserangabe:ausgedacht von Claude Delafosse. Ill. von Donald Grant
Erschienen:Mannheim [u.a.] : Meyers Lexikonverl., 2001. - [19] Bl. + 1 Taschenlampe. - Ill.
Fußnote:Aus dem Franz. übers.
ISBN13:978-3-411-09351-9
ISBN10:3-411-09351-X
Einband:fest geb.
Preis:7,95 Euro
Standort:I N 42 Im
Schlagwort(e):Dinosaurier
Annotation:Hier können kleine Entdecker erforschen, was normalerweise im Dunkeln liegt. Jeder Band der Reihe enthält eine "Taschenlampe" aus Papier, mit der man bunte Szenen "beleuchten" kann. So werden Ausflüge in den nächtlichen Wald oder durch dunkle Straßen zum echten Abenteuer. Reich illustriert wird dasLeben der Dinosaurier beleuchtet. Ausgerechnet mit einer kleinen Papier-Taschenlampe Licht in die "dunkle Vergangenheit" der Dinosaurier bringen zu wollen, ist an sich schon kühn (vgl. aus derselben Reihe "Nachts in der Stadt" in dieser Nr.). Mehr aber als das Beleuchtungsinstrument stellt sich das Mini-Quardatformat dem Riesen-Thema quer. Gehen der originellen Sachbuchreihe für Leseanfänger die zu beleuchtenden Ideen aus? Oder kann an den Dinosauriern, über die hier nur das allseits Bekannte gezeigt wird, wirklich keine Reihe vorbei? Wie dem auch sei: überall möglich, aber nirgends nötig.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00061734 Regionales Medienzentrum I N 42 Im 02.02.2007 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.