Unterrichtshilfe

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Unterrichtsmedien
Sonderstandort:
Sangerhausen
Titel:Paul Wüterich
Verfasserangabe:Antje Bohnstedt
Erschienen:München : Don Bosco, 2022. - 13 Bildkarten
EAN:4260179516481
Preis:18,00 Euro
Standort:GS Deutsch Pau
Interessenkreis:Kamishibai ; GS ; FöS ; Kita
Schlagwort(e):Bildergeschichten ; Drachen ; Kamishibai
Annotation:Paul, der Wasserdrache, und Frida, die Piratenmaus, sind beste Freunde. Doch Paul hat schlecht geschlafen und steht quasi mit dem falschen Bein auf. Er will sich nicht die Drachenschuppen putzen und auf den Geburtstag von Tante Lina hat er auch keine Lust. Schlecht gelaunt kickt er einen Stein weg und ein Mäusezelt kippt um. Voller Wut streitet er sich mit seiner Freundin Frida, schubst und brüllt sie an. Wie Paul Wüterich seine Wut bändigen kann, erzählt Antje Bohnstedt in diesem Bilderkarten-Set für das Kamishibai empathisch und kindgerecht.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
80005576 Unterrichtsmedien Details 09.01.2023 entliehen
(bis 02.05.2024)
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.