Unterrichtshilfe

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Unterrichtsmedien
Sonderstandort:
Sangerhausen
Titel:Die Bremer Stadtmusikanten
Verfasserangabe:Jacob und Wilhelm Grimm. Ill.: Petra Lefin
Erschienen:München : Don Bosco, 2022. - 12 Bl.. - Ill.
EAN:4260179511189
Preis:18,00 Euro
Standort:GS-Deutsch Bre
Interessenkreis:Kamishibai ; GS ; FöS ; Kita
Schlagwort(e):Bildergeschichten ; Märchen ; Kamishibai
Annotation:Jahrelang hat der Esel für den Müller das Getreide geschleppt. Jetzt, da er alt und nicht mehr ganz so kräftig ist, will ihn der Meister loswerden. „Ich reiße aus und werde Stadtmusikant! In Bremen.“ Auf seiner Reise trifft er einen Hund, eine Katze und einen Hahn. Als es Nacht wird, entdecken die vier Freunde ein Häuschen im Wald. Als sie merken, dass darin Räubern wohnen, verjagen sie die Bande und ziehen kurzerhand selbst dort ein.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
80005573 Unterrichtsmedien Details 09.01.2023 entliehen
(bis 02.05.2024)
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.