Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Regionales Medienzentrum
Sonderstandort:
6. Kl. Antolin
Autor:Krüss, James
Titel:Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
Titelzusatz:die Geschichte von dem kleinen Jungen und dem großen Geld, vom Lachen und Weinen, vom Wettgeschäft und einem sehr karierten Herrn. Erzählt von Timm, dem Marionettenspieler
Verfasserangabe:Aufnotiert für alle, die noch lachen können von James Krüss
Erschienen:Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2013. - 255 S.
ISBN13:978-3-8415-0246-9
ISBN10:3-8415-0246-6
Einband:brosch.
Preis:8,00 Euro
Standort:III J 0 Krü
Annotation:Vom Lachen, vom Teufel und einem unglaublichen Handel Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf …

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00091080 Regionales Medienzentrum Details 08.12.2020 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.