Suchen

Die Suche ergab 3 Treffer (2,76 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Unsere Sinne - Das Ohr
D : BR , 2012 - 15 min

Das Ohr ist nach dem Auge unserer wichtigstes Sinnesorgan. Der Film beginnt im Musikunterricht einer Grundschulklasse. Die Kinder erzeugen Töne auf unterschiedlichen Instrumenten . Einfache Experim...
[mehr]  |  Zugang: 15.12.2009
Unterrichtsmedien
Eisleben
GS
GS-Sachkunde 

DVD Lehrer
04200631

entliehen
(bis 03.04.2024)
Albert auf Entdeckungsreise - Folge 6-9
2 Alles sehr menschlich
Stuttgart : Mattthias-Film , 2003 - 4X12 Min.

In der 26-teiligen Animationsfilmserie für 6- bis 12-Jährige nimmt uns Albert, diese ganz besonderepinkfarbige Mischung aus Vogel und Hamster, mit auf seine Zeitreisen. Begleitet wird er von seiner...
[mehr]  |  Zugang: 05.07.2005  |  Inhalte vorh.
Unterrichtsmedien
Eisleben
GS
GS-Sachkunde 

Video Lehrer
04240628

verfügbar
Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers im Urzeitland
Eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Dieter Wiesmüller
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landsdhut : Media Nova , 1995 - 20 Diapositive, 1 Bilderbuch, didaktisch-methodisc : 89,00 EUR

Unter Dinosauriern stellen wir uns gigantische Urzeitwesen vor, die uns um Längen überragen würden und alleine aus diesem Grund Respekt und Furcht einflößen. Wie mag esaber einem kleinen Saurier im...
[mehr]  |  Zugang: 12.04.1996
Unterrichtsmedien
Eisleben
GS
GS-Sachkunde 

Medienpaket Lehrer
05000075

verfügbar

In meinem Konto anmelden.